Sparda-Bank West eG
Login

Bitte wählen Sie Ihr Bankinstitut

SicherheitsPlus-Garantie

Wir bieten Ihrem Online-Banking den besten Schutz.

SicherheitsPlus-Garantie

Bei uns in besten Händen

Greifen Dritte - ohne Ihr Verschulden - auf Ihr Online-Konto zu, übernehmen wir die Haftung. Generell gilt: Sobald Ihnen durch eine fehlerhafte Leistung der Sparda-Bank oder von uns beauftragter Dritter Schaden entstanden ist, greift die SicherheitsPlus-Garantie.

Wir haften bei Schäden durch missbräuchliche Verwendung Ihrer PIN und TAN - sofern nicht Ihr eigener Pflichtverstoß die Ursache war.

Unser Versprechen

Die Beweispflicht der Schuld liegt bei uns. Im Gegensatz zu den meisten Kreditinstituten ist die Umkehr der Beweispflicht der elementare Bestandteil der SicherheitsPlus-Garantie im Online-Banking der Sparda-Bank West eG.

Unser Versprechen
Wird grundsätzlich jeder Schaden übernommen?

Ja, solange kein Regel- oder Pflichtverstoß auf Ihrer Seite dafür verantwortlich ist.

Wird grundsätzlich jeder Schaden übernommen?
Was tun - im Falle eines Falles?

Haben Sie den Verdacht, dass jemand unberechtigten Zugriff auf Ihr Konto hat?

  • Rufen Sie uns unverzüglich an.
  • Sperren Sie außerdem sofort Ihren Online-Zugang. Im Service-Bereich Ihres SpardaKundenportals finden Sie in der Rubrik "Online-Zugang" die Funktion "Online-Sperre".
  • Trennen Sie anschließend Ihre Internetverbindung.
Was tun - im Falle eines Falles?

Wir sind sehr gerne für Sie da.

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren

Schreiben Sie uns

Schreiben Sie uns

0211 23 93 23 93

0211 23 93 23 93

Filialfinder

Filialfinder
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:

Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88

Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.

Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!

Wir freuen uns auf Sie!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Sie benötigen Hilfe oder haben eine Frage?

Unser virtueller Assistent Kai steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Chat starten

Bitte nutzen Sie für kontobezogene Auskünfte die gesicherte Nachricht im Online-Banking.