Sparda-Bank West eG
Login

Bitte wählen Sie Ihr Bankinstitut

Mobile-Banking
mit höchster Sicherheit

SpardaSecureApp:
Richten Sie sich jetzt die einfache und sichere App zur Freigabe Ihrer Online-Aufträge ein!

Unsere SecureApp: Sicheres Banking per Klick

Die SpardaSecureApp ergänzt das Banking der Sparda-Bank perfekt: Mit dieser App bestätigen Sie Ihre Online-Aufträge sicher ohne Eingabe einer Transaktionsnummer (TAN)! Die Transaktionen selbst erfassen Sie wie gewohnt im Online-Banking oder in der SpardaApp. Mit der Secure-App geben Sie diese dann sicher per Klick frei.

Tipp: Noch keinen Zugang? So schalten Sie Ihre SpardaSecureApp frei.

Überweisungen und Online-Aufträge sicher ohne TAN freigeben

SecureApp für Ihr Smartphone

Schnell noch am Smartphone oder Tablet eine Überweisung tätigen oder Geld vom Spar- aufs Girokonto umbuchen – solche Transaktionen lassen sich mit der SpardaSecureApp jetzt ganz einfach freigeben.

Die SecureApp nutzen Sie optimalerweise in Kombination mit Ihrer SpardaApp.

Sparda Secure App

Sicheres Mobile-Banking mit der SecureApp

In 1 Minute erklärt!

  • Überweisungsauftrag am Computer, Tablet oder Smartphone anlegen.
  • Zur Freigabe des Überweisungsauftrages öffnen Sie nun parallel dazu die SpardaSecureApp.
  • In der SecureApp geben Sie nun die Überweisung frei.
  • Sie erhalten eine Bestätigung für Ihre erfolgreiche Transaktion.
Vorschaubild Video
Abspielen

SecureApp jetzt kostenfrei downloaden oder aktualisieren

Die SecureApp der Sparda-Bank unterstützt die Betriebssysteme Android und iOS (Apple).
Wir empfehlen, eine aktuelle Version des jeweiligen Betriebssystems auf Ihrem mobilen Endgerät zu installieren.

Eine Liste der unterstützten Geräte finden Sie hier.

Google Play Store:
SecureApp downloaden

iTunes (Apple) App Store:
SecureApp downloaden

Noch keinen Zugang? Schalten Sie Ihre SecureApp frei!

So fordern Sie einen Aktivierungscode an:

  • Öffnen Sie Ihr Online-Banking und klicken Sie oben rechts auf "Sicherheit".
    Dort öffnen Sie den Menüpunkt "Authentifizierung".
  • Im Register "SecureApp" können Sie Ihren Aktivierungscode anfordern.
    Ihre Benutzernummer wird Ihnen dort bereits angezeigt.
  • Um die SpardaSecureApp nutzen zu können, müssen Sie die App in einem digitalen App-Store auf Ihr Gerät herunterladen. Weitere Hinweise und Links zum Download finden Sie weiter oben auf dieser Seite, unter dem Punkt "SecureApp jetzt kostenfrei downloaden".
  • Sobald Ihnen per Post die Benutzerkennung und der Aktivierungscode zugestellt wurden, können Sie die SpardaSecureApp aktivieren! Öffnen Sie hierzu die App auf dem Gerät Ihrer Wahl und geben Sie Benutzerkennung, Aktivierungscode und Ihr persönliches Passwort ein. Nun ist die App einsatzbereit!


Übrigens: Sie können auch in Ihrer SpardaApp einen Aktivierungscode anfordern. Einfach einloggen, rechts den Punkt "Einstellungen" wählen und "SecureApp verwalten" antippen.

Neues Gerät?

So verwalten Sie Ihre Geräte und aktivieren die SecureApp für Ihr neues Gerät

Zum Vetragsabschluss gibt es ein neues Handy? Oder es lag unter dem Weihnachtsbaum ein neues Tablet? So verwalten Sie Ihre SecureApp für mehrere Geräte:

Tipp: Während Sie auf den Aktivierungscode für Ihr neues Gerät warten, können Sie die SecureApp weiterhin auf Ihrem bisherigen Gerät nutzen. Auch ohne SIM-Karte. (WLAN erforderlich)

Aktivierung per BankingApp:

  • Loggen Sie sich in Ihre BankingApp ein
  • Wählen Sie den Menüpunkt "Einstellungen" und anschließend "SecureApp verwalten" aus.
  • Nun haben Sie die Möglichkeit über das kleine Plus-Zeichen rechts oben ein neues Gerät hinzuzufügen oder mit dem Stift-Symbol bestehende Benutzerkennungen zu verwalten (z. B. Name ändern) oder zu löschen.

Aktivierung über das klassische Online-Banking:

  • Loggen Sie sich in Ihr Online-Banking ein und klicken rechts oben auf Sicherheit. Dort wählen Sie den Menüpunkt Authentifizierung. In der SpardaApp wählen Sie rechts den Punkt "Einstellungen" und anschließend "SecureApp verwalten" aus.
  • Im folgenden Fenster können Sie dann Ihre Geräte verwalten. Sie haben nun die Möglichkeit, ein neues Gerät hinzuzufügen oder ein bestehendes zu löschen.

Mit der SecureApp geben Sie Überweisungen sicher frei!

Alle Vorteile der sicheren Anwendungssoftware im Überblick:

Zu Ihrer Sicherheit:

Die SecureApp der Sparda-Bank bietet höchste Sicherheit durch modernste Verschlüsselung. Überweisung und Bestätigung erfolgen über zwei voneinander getrennte Programme, welche besonders geschützt sind, daher ist das Mobile-Banking der Sparda-Bank besonders sicher.

Nutzen Sie daher unser App-Duo: SpardaSecureApp und SpardaApp!

Mit der SecureApp der Sparda-Bank geben Sie Transaktionen ohne TAN-Nummer frei!

Durch Passwort-Eingabe, Fingerabdruck oder Face-ID ist Ihr Bank-Account dennoch bestens geschützt!

Die positiven Bewertungen in den App-Stores bei Google Play und iTunes beweisen:
Die App ist einfach zu bedienen, sicher und nutzerfreundlich.

Mit dem hinterlegten* Fingerabdruck, Face-ID oder Kennwort können Sie Transaktionen in Ihrem Bank-Account freigeben! Mit der SpardaSecureApp benötigen Sie keine TAN-Nummer zur Freigabe Ihrer Überweisungen und Online-Aufträge.

*auf Ihrem Smartphone / Tablet

Nutzen Sie die SpardaApp in Kombination mit Ihrer SpardaSecureApp.
Beide Apps ergänzen sich in der gemeinsamen Nutzung perfekt.

Das App-Duo: SpardaSecureApp und SpardaApp

Die SpardaApp können Sie in Kombination mit Ihrer SpardaSecureApp nutzen

Unsere SpardaApp ist ein echter Alleskönner und erweitert Ihre Möglichkeiten im Mobile-Banking: Überweisungen und Fotoüberweisungen, Bargeld abheben, Filial- und Geldautomatensuche, etc.!
Mit dem App-Duo nutzen Sie alle Vorteile des Mobile-Banking optimal aus und können so (fast) alle Bankgeschäfte einfach unterwegs erledigen.

Die SpardaApp gibt es als Download für Smartphone und Tablet.

Wir sind sehr gerne für Sie da.

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren

Schreiben Sie uns

Schreiben Sie uns

0211 23 93 23 93

0211 23 93 23 93

Filialfinder

Filialfinder
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:

Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88

Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.

Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!

Wir freuen uns auf Sie!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Sie benötigen Hilfe oder haben eine Frage?

Unser virtueller Assistent Kai steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Chat starten

Bitte nutzen Sie für kontobezogene Auskünfte die gesicherte Nachricht im Online-Banking.