- Themenwelten
- Produkte
- Digitale Lösungen
- Services
- Über uns
- Jobs & Karriere
- Mitglied werden
Das Online-Banking der Sparda-Bank West ist bequem, einfach und sicher – wo und wann Sie wollen – auf allen Geräten und Apps. Überweisung und andere Bankgeschäfte 24h online erledigen.
Fragen und Hilfe zum Online-Banking?
Haben Sie Fragen rund um unser Online-Banking oder brauchen Unterstützung nutzen Sie gerne auch unsere Support Hotline 0211 23 93 23 88.
Bitte schicken Sie uns folgenden PDF-Auftrag ausgefüllt zu. So erhalten Sie – nach positiver Prüfung – Zugang zu unserem Online-Banking.
Für die Prüfung und Freischaltung Ihres Auftrags benötigen wir zwischen 5 und 7 Werktage.
Mit der SpardaSecureApp bestätigen Sie Überweisungen, Daueraufträge, Serviceaufträge und vieles mehr ganz einfach ohne TAN-Eingabe.
Mit der Secure-App geben Sie Online-Banktransaktionen einfach, schnell und sicher per App (und ohne TAN) frei.
Greifen Dritte - ohne Ihr Verschulden - auf Ihr Online-Konto zu, übernehmen wir die Haftung.
Generell gilt: Sobald Ihnen durch eine fehlerhafte Leistung der Sparda-Bank oder von uns beauftragter Dritter Schaden entstanden ist, greift die SicherheitsPlus-Garantie.
Wir haften bei Schäden durch missbräuchliche Verwendung Ihrer PIN und TAN - sofern nicht Ihr eigener Pflichtverstoß die Ursache war.
Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:
Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88
Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.
Terminvereinbarung
Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.
Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!
Wir freuen uns auf Sie!
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Sie benötigen Hilfe oder haben eine Frage?
Unser virtueller Assistent Kai steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
Chat startenBitte nutzen Sie für kontobezogene Auskünfte die gesicherte Nachricht im Online-Banking.
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?