- Themenwelten
- Produkte
- Digitale Lösungen
- Services
- Über uns
- Jobs & Karriere
- Mitglied werden
Die smarte App für Ihr Online-Banking
Die umfangreichen Funktionen unserer SpardaApp machen mobiles Banking einfach wie nie! Sie ist unsere beste App für mobile Endgeräte, wie Smartphones und Tablets. Die positiven Bewertungen in den App Stores beweisen: Die App ist einfach zu bedienen, sicher und nutzerfreundlich.
Ganz gleich, ob Sie den aktuellen Kontostand abrufen, Überweisungen vornehmen, Daueraufträge einrichten oder Geldautomaten finden möchten: Die umfangreichen Funktionen unserer SpardaApp machen mobiles Banking einfach wie nie. Zusammen mit der SpardaSecureApp bietet sie zudem ein hohes Maß an Sicherheit für alle Transaktionen. Alle Sparda-Kunden, die ein mobiles Endgerät – wie Smartphone oder Tablet – mit Android- oder iOS-Betriebssystem nutzen, können die App installieren.
Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt über Ihre Zugangsdaten zum Online-Banking.
Sie möchten am Online-Banking der Sparda-Bank West teilnehmen und die zugehörige SpardaApp auf Ihrem Smartphone oder Tablet nutzen? Kein Problem! Voraussetzung für die Nutzung ist ein Girokonto bei unserer Bank. Wenn dies erfüllt ist, füllen Sie den folgenden Antrag für das Online-Banking aus und schicken uns diesen zu.
Mit der SpardaApp können Sie sich kostenfrei und bequem Bargeld im Supermarkt auszahlen lassen und auch Bareinzahlungen tätigen – ohne etwas einkaufen zu müssen.
Und so einfach geht's: Innerhalb der SpardaApp starten Sie den Service SpardaBargeld. Die App zeigt Ihnen alle verfügbaren Bargeldpartner in Ihrer Nähe an. Das sind zum Beispiel: dm-drogerie markt, PENNY, real, Rossmann, toom Baumärkte, REWE und viele mehr.
Für die Aus- oder Einzahlung geben Sie einfach den gewünschten Betrag ein. Dann generiert die SpardaApp nach Bestätigung mit einem Freigabeverfahren (SecureApp oder ChipTAN) einen Barcode. Dieser Barcode wird an der Kasse eingescannt und der entsprechende Betrag wird Ihnen ausgezahlt oder Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer Einzahlung.
Sie können sich jeweils bis zu 300 Euro auszahlen lassen. Der Ein- und Auszahlungsbetrag darf insgesamt 999,99 Euro in 24 Stunden nicht überschreiten. Auszahlungen sind dabei grundsätzlich kostenfrei, für Einzahlungen fallen Gebühren in Höhe von 1,50 % des eingezahlten Betrags an.
Mit der praktischen Suchfunktion in Ihren Umsätzen bleibt Ihnen das lange Durchforsten der Kontoauszüge nach bestimmten Beträgen erspart. Sie können für Ihre Suche Stichwörter nutzen und können auch den Betrag oder Zeitraum eingrenzen.
Eine IBAN hat 22 Stellen. Schnell ist da mal ein Vertipper dabei. Mit der SpardaApp kann das nicht mehr passieren!
Unsere App ermöglicht eine Fotoüberweisung, welche ganz einfach funktioniert: In der App die Anwendung „Fotoüberweisung“ auswählen, dann die Rechnung oder den Überweisungsträger mit der Smartphone-Kamera anvisieren und fotografieren. Übrigens können Sie auch bereits geschossene Fotos an dieser Stelle hochladen.
Sie möchten uns ein Anliegen mitteilen oder einen Termin vereinbaren? Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht oder nutzen Sie den integrierten Kalender für eine Terminvereinbarung. Darüber hinaus können Sie zudem bereits vereinbarte Termine einsehen und diese bei Bedarf verschieben oder absagen.
Sie suchen einen gebührenfreien Geldautomaten oder eine Filiale in Ihrer Nähe?
Nutzen Sie dazu einfach die integrierte Standortsuche.
Natürlich können Sie auch alle weiteren wichtigen Bankgeschäfte bequem unterwegs erledigen:
Bankgeschäfte ohne Eingabe einer Transaktionsnummer (TAN) freigeben! Die Secure-App können Sie in Kombination mit Ihrer SpardaApp – auf demselben Endgerät – nutzen. Die App gibt es als Download fürs Smartphone.
Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:
Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88
Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.
Terminvereinbarung
Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.
Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!
Wir freuen uns auf Sie!
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Sie benötigen Hilfe oder haben eine Frage?
Unser virtueller Assistent Kai steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
Chat startenBitte nutzen Sie für kontobezogene Auskünfte die gesicherte Nachricht im Online-Banking.
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?