Sparda-Bank West eG
Login

Bitte wählen Sie Ihr Bankinstitut

Auszeichnungen und Siegel

Unsere Auszeichnungen und Siegel

Tests und Auszeichnungen unserer Genossenschaftsbank

Siegel Fairste Filialbank Fokus Money

Fairste Filialbank

Test: FOKUS MONEY (März 2025)

Wie zufrieden sind Kundinnen und Kunden mit ihrer Bank?

Insgesamt 28 Banken kamen im Rahmen der Studie auf den Prüfstand; repräsentativ wurden 3.135 Kundenurteile zu diesen eingeholt. Dabei konnten die Befragten ihre Erfahrungen mit bis zu drei Banken einbringen, bei denen sie in den vergangenen 3 Monaten Kunde waren.Bewertet mithilfe einer vierstufigen Antwortskala wurden 16 Service- und Leistungsmerkmale.

Diese 16 Merkmale wurden den vier Kategorien

  • Faires Banking-Angebot
  • Faire Kundenberatung
  • Fairer Kundenservice
  • Faires Preis-Leistungs-Verhältnis

zugeordnet.Von vier Filial-sowie fünf Direktbanken in Deutschland erhielten die Sparda-Banken die Höchstnote „Sehr Gut“!

Siegel Fairster Baufinanzierung

Fairster Baufinanzierer

Test: FOCUS MONEY (November 2024)

Bei der jährlichen Kundenstudie von Focus Money wurden die Sparda-Banken im Jahr 2024 bereits zum 14. Mal in Folge für ihre faire Baufinanzierung mit dem Gütesiegel „sehr gut“ prämiert.

FMH Bester Baufinanzierer

FMH Award 2024

Bester Baufinanzierer

Die FMH-Finanzberatung in Kooperation mit dem Fernsehsender n-tv hat die Sparda-Bank West ausgezeichnet. Und zwar als bundesweiten Anbieter für unseren Top-Zins im Jahr 2023.

Unsere Ergebnisse als bundesweiter Anbieter:

  • Platz 1 in der Kategorie „Effektivzinsen 15 Jahre fest“
  • Platz 2 in der Kategorie „Effektivzinsen 10 Jahre fest“

Ihre Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig. Sollten Sie doch einmal nicht zufrieden sein, möchten wir Sie bitten uns dies mitzuteilen. Nur so können wir uns verbessern!

Wir sind sehr gerne für Sie da.

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren

Schreiben Sie uns

Schreiben Sie uns

0211 23 93 23 93

0211 23 93 23 93

Filialfinder

Filialfinder
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:

Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88

Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.

Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!

Wir freuen uns auf Sie!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Sie benötigen Hilfe oder haben eine Frage?

Unser virtueller Assistent Kai steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Chat starten

Bitte nutzen Sie für kontobezogene Auskünfte die gesicherte Nachricht im Online-Banking.