- Themenwelten
- Produkte
- Digitale Lösungen
- Services
- Über uns
- Jobs & Karriere
- Mitglied werden
Die Mastercard Kreditkarte Ihrer Sparda-Bank ist die perfekte Ergänzung für Ihr leistungsstarkes Sparda-Girokonto! Eine Bezahlung per Kreditkarte verschafft zudem zusätzlichen finanziellen Spielraum, da die Abbuchung der damit bezahlten Beträge häufig erst mehrere Wochen nach der Kartennutzung erfolgt.
Kontaktlos bezahlen: Mastercard erhöht das Limit für kontaktlose Zahlungen in 29 Ländern. In Deutschland steigt das Limit für kontaktlose Zahlungen per Mastercard auf 50 Euro.
Sie haben noch keine Kreditkarte? Dann sichern Sie sich jetzt die vielen Vorteile der Mastercard und bestellen Sie diese direkt über Ihr Online-Banking oder vereinbaren Sie einen Termin in Ihrer Filiale.
In Deutschland zahlt man immer häufiger per Kreditkarte – im Coffee-Shop, im Restaurant, beim Bummeln im Einkaufszentrum, beim Einkauf im Internet oder auf Reisen im In- und Ausland. Gut 35 Millionen Akzeptanzstellen weltweit machen die Mastercard auf Reisen zu einem unverzichtbaren Begleiter.
Bei Online-Zahlungen werden Sie jetzt immer häufiger aufgefordert, Ihre Identität durch die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu bestätigen. Mit dem Mastercard® Identity Check™ ist Ihre Mastercard bereits für die Anforderungen gerüstet, die seit dem 15. Januar 2021gelten. Seitdem müssen Zahlungen ab 250 Euro mit zwei voneinander unabhängigen Faktoren freigegeben werden.
Falls noch nicht geschehen: Registrieren Sie sich am besten noch heute im Online-Banking Ihrer Sparda-Bank und wählen Sie die SpardaSecureApp als zweiten Sicherheitsfaktor. Wie die Freigabe via Secure App dann genau funktioniert, erfahren Sie unten im Video.
Mit dem Kontaktlos-Verfahren bietet Mastercard eine einfache und sichere Lösung, um lange Warteschlangen an Kassen zu vermeiden. Mit Ihrer Mastercard-Kreditkarte können Sie in Deutschland Beträge bis 50 Euro ohne Eingabe einer PIN oder Unterschrift freigeben.
So funktioniert das kontaktlose Bezahlen:
Sehen Sie einfach auf der Rückseite Ihrer Mastercard nach, ob hier das entsprechende Symbol (Welle) vorhanden ist. Sobald Ihre Karte damit ausgestattet ist, müssen Sie beim Bezahlen Ihres Einkaufs die Karte nur noch an das Lesegerät halten - Fertig! Seit dem 1. Oktober 2017 wird die Mastercard mit dieser Funktion ausgestattet.
Die Kreditkarte Mastercard® Platinum bietet neben der regulären Bezahlfunktion auch eine Vielzahl an zusätzlichen Service-Leistungen und Versicherungen. Davon profitieren Sie bei jeder Reisebuchung.
Die Mastercard Standard sowie die Mastercard Platinum sind bonitätsabhängig.
Sprechen Sie einfach mit Ihrem Berater bei der Sparda-Bank, dieser füllt gerne mit Ihnen einen Kreditkarten-Antrag aus – und nach wenigen Tagen halten Sie Ihre Mastercard in Händen (Bonität vorausgesetzt).
Oder nutzen Sie den Kreditkartenvertrag in unserem Formular-Center hier auf der Homepage.
Der Abrechnungsstichtag unserer Kreditkarten ist immer der 13. Arbeitstag eines Monats. Die Belastung des Girokontos, sowie die Gutschrift auf dem Kreditkartenkonto, erfolgt am gleichen oder am folgenden Werktag. Änderungen diesbezüglich sind leider nicht möglich, da uns dieser Termin vorgegeben wird.
Für den Soll-Kontostand auf Ihrem Mastercard-Abrechnungskonto werden keine Sollzinsen berechnet
Ihre Kreditkartenumsätze können Sie bequem im SpardaKundenportal (Login Online-Banking) online einsehen oder in unserer SpardaBankingApp.
Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:
Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88
Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.
Terminvereinbarung
Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.
Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!
Wir freuen uns auf Sie!
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Sie benötigen Hilfe oder haben eine Frage?
Unser virtueller Assistent Kai steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
Chat startenBitte nutzen Sie für kontobezogene Auskünfte die gesicherte Nachricht im Online-Banking.
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?