- Themenwelten
- Produkte
- Digitale Lösungen
- Services
- Über uns
- Jobs & Karriere
- Mitglied werden
Entscheiden Sie sich bei der Eröffnung Ihres Girokontos für unseren Kontowechselservice zum Selbermachen. Sie informieren Ihre Zahlungspartner einfach elektronisch im Kontowechselservice-Portal über Ihre neue Bankverbindung.
Sie hatten bei Ihrer alten Bank einen Online-Banking-Zugang? Dann können Sie sich im Kontowechselservice-Portal für einen gewissen Zeitraum Ihre Daueraufträge und Lastschriftaufträge über Ihren alten Online-Banking-Zugang anzeigen lassen und diese direkt ändern.
Melden Sie sich mit den Zugangsdaten in unserem Kontowechselservice-Portal an.
Informieren Sie Ihre Zahlungspartner elektronisch über Ihre neue Bankverbindung.
Dank unserer umfangreichen Datenbank entfällt viel lästiger Papierkram!
Fertig! Sie erhalten eine Aufstellung Ihrer geänderten Aufträge.
Natürlich können Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut anmelden, um weitere Zahlungspartner zu benachrichtigen.
Haben Sie Ihre Zugangsdaten nicht erhalten oder haben diese verlegt, helfen wir Ihnen gern telefonisch unter 0211 23 93 23 93 0211 23 93 23 93 weiter. Wir lassen Ihnen gern neue Zugangsdaten zukommen.
Alternativ können Sie sich ganz einfach direkt im Kontowechselservice-Portal registrieren .
Wenn Ihnen das Passwort für das Kontowechselservice-Portal entfallen ist, klicken Sie einfach in der Login-Maske auf "Passwort vergessen" . Geben Sie Ihre Kontonummer ein. Wenige Sekunden später erhalten Sie eine E-Mail von "Kontowechselservice", um ein neues Passwort zu vergeben.
Selbstverständlich können Sie auch den Kontowechselservice in einer unserer Filialen nutzen. Bringen Sie hierzu bitte die Daten Ihrer Zahlungspartner und Kontoauszüge Ihrer bisherigen Bankverbindung mit.
Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:
Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88
Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.
Terminvereinbarung
Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.
Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!
Wir freuen uns auf Sie!
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Sie benötigen Hilfe oder haben eine Frage?
Unser virtueller Assistent Kai steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
Chat startenBitte nutzen Sie für kontobezogene Auskünfte die gesicherte Nachricht im Online-Banking.
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?