- Themenwelten
- Produkte
- Digitale Lösungen
- Services
- Über uns
- Jobs & Karriere
- Mitglied werden
Informationen zu unserem kostenlosen Jugendkonto finden Sie auf der Unterseite SpardaGiro Young+!
Girokonto: Kontoführungsgebühr | Girokonto SpardaGiro Online¹) | Girokonto SpardaGiro Flex |
---|---|---|
Girokonto Basispreis | 3,00 Euro monatlich ²) | 6,00 Euro monatlich ²) |
Online-Banking/BankingApp, Telefon-Banking3) | 0,00 Euro | 0,00 Euro |
Verwahrentgelt4) 7) | 0,00 Euro | 0,00 Euro |
Optionale BankCard (Ausgabe einer Debitkarte) | 20,00 Euro jährlich5) | 20,00 Euro jährlich5) |
Optionale Mastercard (Ausgabe einer Mastercard; bonitätsabhängig) | 40,00 Euro jährlich | 40,00 Euro jährlich |
Girokonto: Gebühren für Zahlungsaufträge | Girokonto SpardaGiro Online¹) | Girokonto SpardaGiro Flex |
---|---|---|
Nutzung des Service-Automaten Überweisungen & Umbuchungen, Einrichtung/Änderung von Daueraufträgen | 5,00 Euro pro Auftrag2) | 0,00 Euro |
Überweisungsaufträge in der Bank-Filiale Unser Servicepersonal unterstützt Sie bei Überweisungsaufträgen | 5,00 Euro pro Auftrag²) | 0,00 Euro |
Weitere Services in der Bank-Filiale - Einrichtung/Änderung von Daueraufträgen -Umbuchungen | 5,00 Euro pro Auftrag²) | 0,00 Euro |
Scheckeinreichungen | 0,00 Euro | 0,00 Euro |
Girokonto: Kontoauszug | Girokonto SpardaGiro Online¹) | Girokonto SpardaGiro Flex |
---|---|---|
Nutzung Postbox: Kontoauszüge sind im Online-Banking abrufbar | 0,00 Euro | 0,00 Euro |
Nutzung Kontoauszugsdrucker: Ausdruck der Kontoauszüge in einer Sparda-Bank Filiale | nicht möglich | 0,00 Euro |
Postversand je Kontoauszug | nicht möglich | nur Portokosten6) |
Eine gebührenfreie Bargeldauszahlung mit der BankCard (Debitkarte) und Ihrer PIN ist an den Geldautomaten der Sparda-Banken und der Cashpool-Partner jederzeit möglich.
Zudem bietet unser Service SpardaBargeld zahlreiche weitere Optionen an, um gebührenfrei Geld abzuheben! Mit der SpardaApp können Sie sich zum Beispiel bei Rewe, real, dm oder Rossmann an der Kasse kostenfrei Bargeld auszahlen lassen!
1) SpardaGiro Online setzt eine Online-Vereinbarung, die Nutzung der Postbox sowie die aktivierte Benachrichtigungsfunktion per E-Mail voraus.
2) Abbuchung erfolgt zum Quartalsende.
3) Inkusive aller online/am Telefon automatisiert erteilten Zahlungsaufträge.
4) Gilt für Girokontoverträge ab dem 01.04.2021 oder bei gesonderter vertraglicher Vereinbarung.
5) Für bestehende BankCards erfolgt die erstmalige Belastung im April 2020. Danach erfolgt die Abbuchung der Jahresgebühr zum 1. Januar eines jeden Jahres.
6) Gemäß Preisverzeichnis der Deutschen Post AG.
7) Die Bank verzichtet bis zum 31. Dezember 2024 auf die Belastung des Entgelts in Höhe von 0,5 % p.a. (Freibetrag 25.000 Euro) auf dem ersten Girokonto.
Als Kunde können Sie einmal pro Quartal in ein anderes Kontomodell wechseln. Der Wechsel ist allerdings erst im Folgequartal wirksam. Die Zuordnung zu den Kontomodellen erfolgt automatisch.
Bei Fragen oder abweichenden Wünschen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch, per E-Mail oder persönlich in der Filiale: www.sparda-west.de/kontakt.
Selbstverständlich können Sie auch den Kontowechselservice in einer unserer Filialen nutzen. Bringen Sie hierzu bitte die Daten Ihrer Zahlungspartner und Kontoauszüge Ihrer bisherigen Bankverbindung mit.
Alle unsere Systeme und Programme sind nach dem aktuellen Stand der Technik abgesichert. Mit ständigen Weiterentwicklungen, Tests und modernen Techniken gewährleisten wir Sicherheit für unsere Kunden und Mitglieder.
Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:
Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88
Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.
Terminvereinbarung
Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.
Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!
Wir freuen uns auf Sie!
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Sie benötigen Hilfe oder haben eine Frage?
Unser virtueller Assistent Kai steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
Chat startenBitte nutzen Sie für kontobezogene Auskünfte die gesicherte Nachricht im Online-Banking.
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?