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Mit unserer Online-Beratung
Tipp: Digitale Beratung mit Beraterauswahl im Online-Banking.
Mittlerweile bieten auch viele unserer Filialen Online-Beratungstermine (Telefon + Bildschirmteilung) an. Zur Terminvereinbarung mit Beraterauswahl loggen Sie sich bitte in Ihrem Online-Banking ein.
Unser Tipp: Nutzen Sie als Browser möglichst Google Chrome oder Mozilla Firefox für eine optimale Videoqualität. Für die Beratung sind keinerlei Downloads oder Installationen notwendig. Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie unten auf dieser Seite.
Wie haben wir uns geschlagen? Helfen Sie uns, unsere Online-Beratung weiter zu verbessern. Wir freuen uns auf Ihre Google Bewertung!
Hier finden Sie eine detaillierte Übersicht zu den unterstützten Browserversionen:
Die folgenden Geräte können bei der Online-Beratung eingesetzt werden:
• Laptops
• Notebooks
• PC
• Tablets
• Smartphones
Für eine sichere und komfortable Beratung empfehlen wir die Nutzung eines Notebooks, Laptops, PC oder Tablet. Wir freuen uns, wenn Sie auch Ihre Kamera einschalten. Dies ist aber kein Muss.
Außerdem benötigen Sie ein Telefon für den Anruf durch Ihren Berater.
In Folge eines Beratungsgesprächs mit Ihrem Berater erhalten Sie die Möglichkeit, ein Dokument elektronisch zu unterschreiben. Dazu stellt Ihnen Ihr Berater die Dokumente zum Unterschreiben zur Verfügung.
1. Was benötigen Sie für die elektronische Unterschrift
• Ein berührungsempfindliches Gerät wie ein Smartphone, Tablet oder touchfähigen Laptop
• Eine Internetverbindung
2. Welche Schritte sind nötig?
Sie erhalten von Ihrem Berater:
- einen Download-Link per E-Mail
- ein Kennwort per SMS
(Die Zusendung des Download-Links und des Kennworts erfolgt aus Datenschutz-Gründen über unterschiedliche Kanäle.)
3. Dokument aufrufen
Klicken Sie in der E-Mail auf Online bearbeiten, um zum Dokument zu gelangen.
4. Kennwort eingeben
Geben Sie nun das Kennwort ein, welches Sie per SMS erhalten haben und klicken Sie anschließend auf Anmelden.
5. Dokument unterschreiben
Sichten Sie das Dokument und klicken Sie auf Nächste Unterschrift.
Klicken Sie nun auf das Unterschriftsfeld und leisten Sie Ihre Unterschrift wie folgt:
Haben Sie das Dokument auf einem berührungsfähigen Gerät geöffnet?
Sie können in diesem Fall die Unterschrift direkt über dieses Gerät leisten. Egal ob Smartphone,
Tablet oder Laptop mit einem berührungsfähigen Bildschirm.
Haben Sie das Dokument auf einem nicht berührungsfähigen Gerät (bspw. ein Laptop ohne
berührungsfähigen Bildschirm) geöffnet?
Sie können in diesem Fall die Unterschrift mithilfe Ihres Smartphones leisten. Geben Sie dafür Ihre Handy-Nummer ein, senden sich den passenden Link per SMS zu und leisten Sie Ihre Unterschriften.
Da es mehrere Unterschriftsfelder gibt. klicken Sie auf Nächste Unterschrift, bis Sie alle
Unterschriften geleistet haben.
6. Unterschriftsprozess beenden
Wenn Sie alle Unterschriften geleistet haben, drücken Sie auf Fertig.
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben Ihr Dokument mit der elektronischen Signatur unterschrieben!
Zum Schluss müssen Sie noch das Dokument per Download auf Ihrer Festplatte speichern.
1. Welche Schritte sind nötig?
Auch hier erhalten Sie von Ihrem Berater:
- einen Download-Link per E-Mail
- ein Kennwort per SMS
(Die Zusendung des Download-Links und des Kennworts erfolgt aus Datenschutz-Gründen über unterschiedliche Kanäle.)
2. Dokument herunterladen
Klicken Sie in der E-Mail auf Dokument herunterladen, um zum Dokument zu gelangen.
3. Kennwort eingeben
Geben Sie nun das Kennwort ein, welches Sie per SMS erhalten haben und klicken Sie anschließend auf Download.
4. Dokument speichern
Nachdem Sie das Kennwort eingegeben und den Download gestartet haben, wird automatisch das Dokument im PDF-Format erzeugt, das Sie jetzt auf Ihrem Endgerät speichern können.
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben Ihr Dokument mit der elektronischen Signatur gespeichert!
Für eine Baufinanzierungsberatung benötigen wir von Ihnen den ausgefüllten Terminvorbereitungsbogen.
Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:
Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88
Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93
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