Sparda-Bank West eG
Login

Bitte wählen Sie Ihr Bankinstitut

Übersicht

Blättern

Mobil bezahlen ganz einfach mit VIMpay

Sparda-Bank West kooperiert mit VIMpay

Mobil bezahlen mit Smartphone und Smartwatch

Ab Mai kooperiert die Sparda-Bank West mit der Bezahl-App VIMpay. Sparda-Kunden werden mit Hilfe dieser innovativen Anwendung besonders einfach, sicher und komfortabel mit dem Smartphone bezahlen können. Die Nutzung des neuen Services in der Standard-Version ist dabei für die Kunden der Genossenschaftsbank kostenlos. „Mobiles Bezahlen gewinnt in Deutschland immer mehr an Bedeutung. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden durch die Zusammenarbeit mit VIMpay jetzt einen leistungsstarken Service dafür bieten können“, sagt Dominik Schlarmann, Vorstandsmitglied der Sparda-Bank West.

Virtuelle Mastercard wird in VIMpay hinterlegt
Bis zum ersten Bezahlen sind nur wenige Schritte nötig: Sparda-Kunden laden sich die kostenlose VIMpay App auf ihr Smartphone herunter und erstellen einen VIMpay Account. Im Anschluss daran wird für sie automatisch eine digitale VIMpay Mastercard erzeugt und mit dem Sparda-Konto des Kunden verknüpft. „Mit dieser virtuellen Mastercard im exklusiven Sparda-Design können unsere Kunden weltweit ohne zusätzliche Auslandsentgelte bezahlen“, sagt Dominik Schlarmann. Und er weist auf einen weiteren wichtigen Vorteil hin: Die digitale Mastercard lässt sich auch in alle aktuellen Wallet-Apps der bekannten großen Provider integrieren. Je nach Smartphone oder Smartwatch der Kunden können sie auf diese Weise mit VIMpay auch Apple Pay, Google Pay oder Garmin Pay benutzen. Da es sich bei der virtuellen Mastercard um eine reine Guthabenkarte handelt, kann das Konto beim Shopping nicht ins Minus rutschen. Das Jahreslimit ist auf 2.500 Euro begrenzt.

VIMpay bietet Sparda-Kunden exklusive Vorteile
Die Sparda-Bank West ist eine von insgesamt zwei Sparda-Banken, die auf VIMpay setzen. Ein weiterer neuer VIMpay Partner ist die Sparda-Bank Baden-Württemberg. Den Kunden dieser zwei Banken bietet VIMpay zudem weitere exklusive Vorteile. „Weil wir im Zuge der Kooperation für eine Anbindung an unsere SpardaBankingApp sorgen, können unsere Kunden die VIMpay App mit einem Kartenguthaben von 200 Euro ausstatten und eine Blitz-Aufladefunktion nutzen, mit der sich das Kartenguthaben in Echtzeit um 100 Euro erhöhen lässt“, erläutert Sparda-Vorstand Schlarmann. Über neue Umsätze informiert VIMpay per Push-Nachricht. Mehr Informationen zum Thema hält die Bank bereit unter www.sparda-west.de/vimpay.

Über die Sparda-Bank West
Die Sparda-Bank West gehört zu den großen genossenschaftlichen Kreditinstituten für Privatkunden in Deutschland. Ihr Unternehmenssitz liegt in Düsseldorf und mit Münster als Zweigniederlassung hat die Bank einen weiteren Hauptstandort. Mit einer Bilanzsumme von 12,2 Milliarden Euro, über 612.000 Mitgliedern und mehr als 717.000 Kunden ist das Institut dabei mehr als eine Bank. Wir verstehen uns als sympathische Gemeinschaft, die Bankgeschäfte fair und einfach macht. Konsequent verknüpfen wir Kundenorientierung und die Kraft dieser genossenschaftlichen Gemeinschaft. Wir bieten mit unseren mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hochwertige und leistungsstarke Angebote und Services sowie faire und kompetente Finanzberatung.

Im Internet ist die Sparda-Bank West mit der eigenen Website www.sparda-west.de vertreten und präsentiert sich auf Facebook mit der Fanpage „Sparda-Bank West“ (www.facebook.com/spardabankwest). Über WhatsApp (www.sparda-west.de/whatsapp) erhalten Abonnenten aktuelle Informationen zu Angeboten und Services sowie dem gemeinnützigen Engagement der Bank.

Über die Sparda-Banken

Die Sparda-Banken in Deutschland sind elf Genossenschaftsbanken, die im Verband der Sparda-Banken e. V. zusammengeschlossen sind.

Übersicht

Blättern

Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:

Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88

Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.

Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!

Wir freuen uns auf Sie!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Sie benötigen Hilfe oder haben eine Frage?

Unser virtueller Assistent Kai steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Chat starten

Bitte nutzen Sie für kontobezogene Auskünfte die gesicherte Nachricht im Online-Banking.