Sparda-Bank West eG
Login

Bitte wählen Sie Ihr Bankinstitut

Girokonto

Für jeden das passende Girokonto!

Als Genossenschaftsbank sind wir nicht irgendeine Bank, sondern wir sind "Die Deine Bank". Das zeigt sich in unserer Beratung und auch bei unseren attraktiven Girokonten. Transparent, fair und ohne versteckte Kosten!

  • Kein Mindestgehaltseingang
  • Inklusive modernem Online-Banking und der SpardaApp
  • Top-Beratung in unseren Filialen
  • Kostenfreie Bargeldverfügung bei uns & unseren CashPool-Partnern, sowie mit SpardaBargeld (per SpardaApp)
  • Telefonischer Service rund um die Uhr
  • Kostenloser & bequemer Kontowechselservice
  • Werden Sie Miteigentümer: Als Genossenschaftsbank gehören wir unseren Kunden. Werden Sie Mitglied und profitieren Sie von weiteren Vorteilen!

Unsere Girokonten: Transparent und günstig

SpardaGiro Online | SpardaGiro Flex | SpardaGiro Young+

Das Girokonto "SpardaGiro Online" ist die richtige Wahl für alle, die ein leistungsstarkes Online-Konto suchen: und das zum absolut fairen Preis! Auch die Höhe des monatlichen Geldeingangs spielt bei uns keine Rolle. Zahlungsaufträge, wie Überweisungen, welche online ausgeführt werden, sind im monatlichen Basispreis bereits enthalten. Gegen eine geringe Gebühr sind sowohl eine BankCard und eine Mastercard (Kreditkarte) erhältlich!

Das beste Girokonto für alle, die auf Belege in Papierform nicht verzichten möchten und gerne die Dienste in der Filiale oder am Kontoauszugdrucker nutzen. So sind mit dem "SpardaGiro Flex" beispielsweise gegen eine geringe monatliche Gebühr beleghafte Überweisungen oder die Einrichtung/Änderung von Daueraufträgen in der Filiale kostenfrei. Auf Wunsch sind eine BankCard und eine Mastercard (Kreditkarte) erhältlich.

Für Schüler, Studenten und Azubis im Alter von 7 - 28 Jahren ist das Girokonto kostenfrei (Kontoführung). Auch für die BankCard fallen keine Kosten an.

Neues Girokonto für finanziellen Freiraum?

Darlehen bis zu 75.000 Euro

Wie viel Freiraum steht Ihnen mit einem Girokonto zur Verfügung? Je nach Bonität sind Darlehen zwischen 1.000 und 75.000 Euro möglich. Gerne beraten wir Sie zu einem Darlehen telefonisch unter 0211 23 93 23 93 . Oder Sie besuchen uns in einer unserer Filialen – wir freuen uns auf Sie!

neues Giro-Konto eröffnen

Bei uns sind Sie Mitglied - nicht einfach nur Kunde!

Attraktive Dividende auf Ihre Mitgliederanteile

Fairness, Einfachheit, Sympathie und Gemeinschaft – so lauten die Markenwerte der Sparda-Bank. Sie bilden das Fundament für unser tägliches Handeln und spiegeln unser Selbstverständnis als Genossenschaftsbank wieder.

Und als Neu- und Bestandskunde können Sie unsere Gemeinschaft noch weiter stärken und bis zu 200 Genossenschaftsanteile pro Person für jeweils 52 Euro erwerben. Ihre Einlage wird mit einer attraktiven Dividende von zuletzt 4 % p.a. verzinst.

Die Top-3-Fragen und -Antworten zu unserem Girokonto

SpardaGiro Online | SpardaGiro Flex

Als Kunde können Sie einmal pro Quartal in ein anderes Kontomodell wechseln. Der Wechsel ist allerdings erst im Folgequartal wirksam. Die Zuordnung zu den Kontomodellen erfolgt automatisch.

Bei Fragen oder abweichenden Wünschen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch, per E-Mail oder persönlich in der Filiale: www.sparda-west.de/kontakt.

Die BIC-Codes der Sparda-Bank West eG lauten:

  • BLZ 330 605 92 - GENODED1SPW
  • BLZ 360 605 91 - GENODED1SPE
  • BLZ 370 605 90 - GENODED1SPK
  • BLZ 400 605 60 - GENODEF1S08

Die IBAN wird anhand der Kontonummer berechnet und ist, falls Sie mehrere Konten führen, für jedes Konto unterschiedlich.

Die Daten finden Sie immer auf den Kontoauszügen des jeweiligen Kontos und auf der Rückseite der BankCard (Debitkarte).

Sprechen Sie einfach mit Ihrem Berater bei der Sparda-Bank, dieser füllt gerne mit Ihnen einen Kreditkarten-Antrag aus – und nach wenigen Tagen halten Sie Ihre Mastercard in Händen (Bonität vorausgesetzt).

Oder nutzen Sie den Kreditkartenvertrag in unserem Formular-Center hier auf der Homepage.

Wir sind sehr gerne für Sie da.

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren

Schreiben Sie uns

Schreiben Sie uns

0211 23 93 23 93

0211 23 93 23 93

Filialfinder

Filialfinder
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Chat
Kontakt

Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:

Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88

Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93

Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.

Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!

Wir freuen uns auf Sie!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

Chat

Sie benötigen Hilfe oder haben eine Frage?

Unser virtueller Assistent Kai steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Chat starten

Bitte nutzen Sie für kontobezogene Auskünfte die gesicherte Nachricht im Online-Banking.