- Themenwelten
- Produkte
- Digitale Lösungen
- Services
- Über uns
- Jobs & Karriere
- Mitglied werden
Als Genossenschaftsbank sind wir nicht irgendeine Bank, sondern wir sind "Die Deine Bank". Das zeigt sich in unserer Beratung und auch bei unseren attraktiven Girokonten. Transparent, fair und ohne versteckte Kosten!
Das Girokonto "SpardaGiro Online" ist die richtige Wahl für alle, die ein leistungsstarkes Online-Konto suchen: und das zum absolut fairen Preis! Auch die Höhe des monatlichen Geldeingangs spielt bei uns keine Rolle. Zahlungsaufträge, wie Überweisungen, welche online ausgeführt werden, sind im monatlichen Basispreis bereits enthalten. Gegen eine geringe Gebühr sind sowohl eine BankCard und eine Mastercard (Kreditkarte) erhältlich!
Das beste Girokonto für alle, die auf Belege in Papierform nicht verzichten möchten und gerne die Dienste in der Filiale oder am Kontoauszugdrucker nutzen. So sind mit dem "SpardaGiro Flex" beispielsweise gegen eine geringe monatliche Gebühr beleghafte Überweisungen oder die Einrichtung/Änderung von Daueraufträgen in der Filiale kostenfrei. Auf Wunsch sind eine BankCard und eine Mastercard (Kreditkarte) erhältlich.
Für Schüler, Studenten und Azubis im Alter von 7 - 28 Jahren ist das Girokonto kostenfrei (Kontoführung). Auch für die BankCard fallen keine Kosten an.
Wie viel Freiraum steht Ihnen mit einem Girokonto zur Verfügung? Je nach
Bonität
sind Darlehen zwischen 1.000 und 75.000 Euro möglich. Gerne beraten wir Sie zu einem Darlehen telefonisch unter
0211 23 93 23 93
0211 23 93 23 93. Oder Sie besuchen uns in einer unserer Filialen – wir freuen uns auf Sie!
Fairness, Einfachheit, Sympathie und Gemeinschaft – so lauten die Markenwerte der Sparda-Bank. Sie bilden das Fundament für unser tägliches Handeln und spiegeln unser Selbstverständnis als Genossenschaftsbank wieder.
Und als Neu- und Bestandskunde können Sie unsere Gemeinschaft noch weiter stärken und bis zu 200 Genossenschaftsanteile pro Person für jeweils 52 Euro erwerben. Ihre Einlage wird mit einer attraktiven Dividende von zuletzt 4 % p.a. verzinst.
Als Kunde können Sie einmal pro Quartal in ein anderes Kontomodell wechseln. Der Wechsel ist allerdings erst im Folgequartal wirksam. Die Zuordnung zu den Kontomodellen erfolgt automatisch.
Bei Fragen oder abweichenden Wünschen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch, per E-Mail oder persönlich in der Filiale: www.sparda-west.de/kontakt.
Die BIC-Codes der Sparda-Bank West eG lauten:
Die IBAN wird anhand der Kontonummer berechnet und ist, falls Sie mehrere Konten führen, für jedes Konto unterschiedlich.
Die Daten finden Sie immer auf den Kontoauszügen des jeweiligen Kontos und auf der Rückseite der BankCard (Debitkarte).
Sprechen Sie einfach mit Ihrem Berater bei der Sparda-Bank, dieser füllt gerne mit Ihnen einen Kreditkarten-Antrag aus – und nach wenigen Tagen halten Sie Ihre Mastercard in Händen (Bonität vorausgesetzt).
Oder nutzen Sie den Kreditkartenvertrag in unserem Formular-Center hier auf der Homepage.
Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:
Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88
Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.
Terminvereinbarung
Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.
Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!
Wir freuen uns auf Sie!
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Sie benötigen Hilfe oder haben eine Frage?
Unser virtueller Assistent Kai steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
Chat startenBitte nutzen Sie für kontobezogene Auskünfte die gesicherte Nachricht im Online-Banking.
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?