- Themenwelten
- Produkte
- Digitale Lösungen
- Services
- Über uns
- Jobs & Karriere
- Mitglied werden
Entspannung steht im Urlaub an erster Stelle. Damit Sie sorglos und gut vorbereitet starten können, haben wir für Sie alle wichtigen Infos für die Reiseplanung zusammengefasst.
Der Urlaub ist gebucht, aber bis zur Abreise ist noch etwas Zeit? Dann sollten Sie folgende Punkte in Angriff nehmen:
Wie heißt es so schön: Ohne Moos nix los. Selbst wer all inclusive gebucht hat, braucht vor Ort zumeist noch etwas Geld. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie aber nicht zu viel Bargeld bei sich haben.
Wichtig: Für beide Karten gelten im Ausland spezielle Verfügungsrahmen. Denken Sie auch daran, das Limit Ihrer Mastercard® zu prüfen und eventuell vor dem Urlaub zu erhöhen.
Einsatzgebiet | BankCard (Debitkarte) | Mastercard (Kreditkarte) |
---|---|---|
Geldautomat Inland | 2.000 € pro Tag und Karte | 1.000 € pro Tag; max. 2.000 € in 7 Tagen |
Geldautomat EU-/EWR-Staaten*, Schweiz, Türkei | 2.000 € pro Tag und Karte | 1.000 € pro Tag; max. 2.000 € in 7 Tagen |
Geldautomat sonstiges Ausland | 100 € pro Tag und Karte | 1.000 € pro Tag; max. 2.000 € in 7 Tagen |
Bei Händlern im Inland | 2.000 € pro Tag und Karte | individuelles Kartenlimit |
Bei Händlern EU-/EWR-Staaten*, Schweiz, Türkei | 2.000 € pro Tag und Karte | individuelles Kartenlimit |
Bei Händlern sonstiges Ausland | 100 € pro Tag und Karte | individuelles Kartenlimit |
Krank am Abreisetag oder Koffer futsch? Das wünscht sich keiner. Trotzdem gut, wenn man dafür vorsorgt.
Wir bieten Ihnen zusammen mit unserem Partner, der DEVK, den passenden Versicherungsschutz für Ihre Reisen. Lassen Sie sich gern beraten.
im Inland | aus dem Ausland (Gebühren richten sich nach dem Anbieter) | |
---|---|---|
BankCard (Debitkarte) | 116 116 (kostenfrei) | 0049 116 116 |
Mastercard® (Kreditkarte) | 069 66 57 17 72 | 0049 69 66 57 17 72 |
Sperrung Telefon-Banking und Online-Banking | 0211 23 93 23 93 | 0049 211 23 93 23 93 |
Die Kreditkarte Mastercard® Platinum bietet neben der regulären Bezahlfunktion auch eine Vielzahl an zusätzlichen Service-Leistungen und Versicherungen. Davon profitieren Sie bei jeder Reisebuchung.
Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:
Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88
Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.
Terminvereinbarung
Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.
Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!
Wir freuen uns auf Sie!
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Sie benötigen Hilfe oder haben eine Frage?
Unser virtueller Assistent Kai steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
Chat startenBitte nutzen Sie für kontobezogene Auskünfte die gesicherte Nachricht im Online-Banking.
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?