- Themenwelten
- Produkte
- Digitale Lösungen
- Services
- Über uns
- Jobs & Karriere
- Mitglied werden
Im Web führt kein Weg an ihm vorbei: dem Cookie-Banner. Wenn Sie eine Webseite zum ersten Mal aufrufen oder länger nicht mehr besucht haben, poppen die großen Banner auf und fragen nach Ihrer Einwilligung. Diese Beharrlichkeit hat einen wichtigen Grund: Seit Inkrafttreten der EU-weiten Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) müssen Websitebetreiber für die Verwendung der meisten Cookies nämlich Ihre Zustimmung einholen.
Cookies sind im Grunde kleine Textdateien, die über eine Homepage im Browser eines Nutzers gespeichert werden können. Dort können sie eine Reihe von Funktionen erfüllen, zum Beispiel Ihre bevorzugten (Sprach-)Einstellungen speichern oder für die einwandfreie Funktion der Webseite sorgen. Andere Cookie-Arten erlauben eine individualisierte Profilbildung, um Ihnen auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene Angebote beim Besuch einer Webseite zu unterbreiten. Voraussetzung ist dabei Ihre Zustimmung.
So vielfältig Cookies auch sind, einige Merkmale haben sie alle gemeinsam: Cookies richten auf Ihrem Rechner weder Schaden an, noch enthalten sie Viren oder personenbezogene Daten.
Sicherheit und Datenschutz haben bei unseren Kundenservices oberste Priorität. Das gilt selbstverständlich auch für unsere digitalen Angebote.
Bei der Verwendung von Cookies auf unserer Homepage geht es uns in erster Linie darum, Besuchern ein optimales Nutzungserlebnis zu ermöglichen. Für bestimmte Services ist der Einsatz von Cookies sogar erforderlich, damit sie reibungslos funktionieren. Das Abspielen von Videoinhalten oder die Nutzung von Formularen, wie zum Beispiel unsere Terminvereinbarung, gehören dazu.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Einwilligung zu ändern. Klicken Sie dafür einfach auf den entsprechend Button unten. Wenn Sie die Cookies akzeptieren, können Sie alle Inhalte unserer Homepage nutzen.
Wenn Sie jetzt Ihre Datenschutzeinstellungen zurücksetzen möchten, so können Sie dies mit dem folgenden Button tun.
Wir möchten, dass unsere Mitglieder sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Selbstverständlich nutzen wir Cookies auf unserer Homepage ausschließlich im Rahmen des geltenden Datenschutzes und nach erfolgter Einwilligung. So können wir nicht nur verlässlich digitale Services und eine bestmögliche Nutzererfahrung bieten, sondern unsere digitalen Angebote auch laufend für Sie verbessern.
Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:
Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88
Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.
Terminvereinbarung
Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.
Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!
Wir freuen uns auf Sie!
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Sie benötigen Hilfe oder haben eine Frage?
Unser virtueller Assistent Kai steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
Chat startenBitte nutzen Sie für kontobezogene Auskünfte die gesicherte Nachricht im Online-Banking.
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?