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Updates & Infos zum Online-Banking, unseren Banking-Apps und vielem mehr.
In der SpardaApp bieten wir Ihnen auch Push-Benachrichtigungen an. Je nach den von Ihnen gewählten Einstellungen erhalten Sie Benachrichtigungen über Kontobewegungen direkt auf dem Sperrbildschirm Ihres Smartphones oder Tablets angezeigt.
Wie kann ich die Push-Benachrichtigung aktivieren?
Zur Aktivierung wählen Sie nach dem Login unten das Icon -Einstellungen- und danach den Punkt -Push-Benachrichtigungen-. Zur Aktivierung nehmen Sie hier einfach die gewünschten Einstellungen vor.
Welche Einstellungen kann ich vornehmen?
In den -Einstellungen- unter dem Punkt -Push-Benachrichtigung- finden Sie die beiden Bereiche Benachrichtigungen (unter iOS: Regeln) und Darstellung.
Im Bereich Benachrichtigungen schieben Sie nun einfach den entsprechenden Schalter zur gewünschten Benachrichtigungsart nach rechts. Nun noch den gewünschten Betrag händisch eintragen - fertig.
Im Bereich Darstellung können Sie Ihre Benachrichtigungen noch mit zusätzlichen Daten anreichern. Zu den jeweils gewünschten Detail-Informationen einfach den entsprechenden Schieber nach rechts bewegen. Ein Beispiel der von Ihnen eingestellten Benachrichtigung wird Ihnen darunter angezeigt.
Zu welchen Ereignissen kann ich Benachrichtigungen erhalten?
Alle Benachrichtigungen sind nach Betragshöhe einstellbar.
Zudem ist einstellbar, welche Daten in der Push-Nachricht angezeigt werden sollen, wie z.B. Empfänger/Absender, Betragshöhe der Kontobewegung und der aktuelle Saldo.
Wie funktioniert es, wenn ich mehrere Kontenstämme in der App verwalte?
Die Einstellungen für die Darstellung sind kontoübergreifend gleich. Die gewählten Betragshöhen sind jedoch unterschiedlich einstellbar.
Damit Sie mit Ihrem neuen Gerät und der SecureApp gleich loslegen können, bestellen Sie jetzt Ihren neuen Aktivierungscode - denn ohne geht es nicht!
Wichtig! Die SecureApp ist immer gerätebunden. Sie können sie daher nicht aus einem Backup auf das neue Smartphone oder Tablet laden. Dazu ist eine Neuinstallation notwendig!
Neuen Aktivierungscode jetzt anfordern:
So einfach geht es im Online-Banking
- Wählen Sie nach dem Login oben rechts über -Sicherheit- den Punkt -Authentifizierung- aus
- Klicken Sie unter dem Reiter -SecureApp- auf den Punkt -Geräte verwalten-
- Über die Schaltfläche -Neues Gerät hinzufügen- fordern Sie einen neuen Aktivierungscode an
So einfach geht es in der BankingApp
- Wählen Sie nach dem Login unten rechts den Punkt -Einstellungen-
- Tippen Sie nun auf den untersten Punkt -SecureApp verwalten-
- Wählen Sie anschließend -Neues Gerät hinzufügen-
Der Aktivierungscode geht Ihnen anschließend per Post zu.
Kunden, deren BankCards Ende 2021 auslaufen, haben bereits eine neue BankCard erhalten. Vor Benutzung der neuen BankCard für chipTAN, muss diese unbedingt registriert und synchronisiert werden.
Nach dem Login wählen Sie dazu oben rechts den Punkt -Sicherheit- und darunter
-Authentifizierung-. Im Register -chipTAN- klicken Sie dann -neue Debitkarte registrieren-.
Anschließend muss die BankCard noch synchronisiert werden. Folgen Sie dazu einfach den Anweisungen am Bildschirm.
Ab sofort können Sie im Online-Banking und der BankingApp vertrauenswürdige Empfänger hinterlegen. An diese vertrauenswürdigen Empfänger können Sie künftig ohne zusätzliche Freigabe (per SecureApp, chipTAN) überweisen.
Bereits bestehende Empfängerdaten können Sie über Ihre Empfängerliste bearbeiten und als vertrauenswürdig definieren.
So einfach geht es:
Bei künftigen Überweisungen an diesen Empfänger entfällt das Freigabeverfahren!
*Hinweis: Wir suchen bereits nach einer Lösung, Ihnen künftig die vertrauenswürdigen Empfänger auch direkt in der Empfängerauswahl einer Überweisung kenntlich zu machen.
Auch Umbuchungen innerhalb Ihres Kontenstamms können Sie auf Wunsch künftig ohne Freigabeverfahren vornehmen. Um das durchführen zu können, ist eine Änderung der Voreinstellung durch Sie erforderlich.
So gehen Sie dazu vor:
Bei künftigen Umbuchungen entfällt die Freigabe per SecureApp oder chipTAN.
Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:
Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88
Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93
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Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!
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Unser virtueller Assistent Kai steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
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