- Themenwelten
- Produkte
- Digitale Lösungen
- Services
- Über uns
- Jobs & Karriere
- Mitglied werden
Wenn es um die Geldanlage geht, stehen einem viele Anlagemöglichkeiten zur Auswahl: Aktien, Fonds, Immobilien oder "klassische" Zinsprodukte, wie das Tagesgeld oder Termin- bzw. Festgeld. Jeder hat unterschiedliche Vorlieben, Bedürfnisse und Ziele. Daher ist es wichtig, die Geldanlage zu finden, die zur individuellen Situation passt.
Genau wie beim Sport erfordert auch die Geldanlage Disziplin, Ausdauer und eine klare Strategie, um langfristig Erfolge zu erzielen. Ähnlich wie der Trainer im Sport bieten wir dabei wertvolle Unterstützung. Gemeinsam erstellen wir einen individuellen "Trainingsplan", um Ihre geplanten Sparziele zu erreichen. Denn bei Ihrer Geldanlage geht es um Ihre finanzielle Zukunft.
Für einen ersten Eindruck finden Sie hier auf unserer Seite die wichtigsten Geldanlagen im Überblick.
Die genannten Informationen stellen keine Anlageberatung und keine Kaufempfehlung dar. Über Chancen und Risiken informiert Ihre Sparda-Bank West eG Sie ausführlich im persönlichen Gespräch.
"Anlegen in einen Investmentfonds?" Das hört sich für viele Sparer exotisch an und ist nur etwas für Börsenprofis und Spekulanten. Doch genau das ist die Fondsanlage eben nicht.
Einen Investmentfonds können Sie sich wie einen Topf vorstellen, in den viele Anleger Geld einzahlen. Das Geld wird dann in verschiedene Wertpapiere oder Immobilien investiert. Dabei werden die Wertpapiere von Fondsmanagern ausgewählt und verwaltet, damit die Investition möglichst breit aufgestellt ist und eine hohe Rendite erzielen kann.
Gerne helfen wir Ihnen im Beratungsgespräch bei der Auswahl der passenden Fondsanlage oder Sie nutzen unseren digitalen Geldanlage-Assistent "MeinInvest". Ganz gleich ob Sie monatlich sparen oder eine größere Summe anlegen möchten.
Digital, telefonisch oder vor Ort:
Wir beraten Sie persönlich und individuell - genau so, wie Sie es möchten.
Unser Tipp: Digitale Beratungstermine (Telefon + Bilschirmteilung)
mit Beraterauswahl einfach im Online-Banking vereinbaren.
SpardaTagesgeld | Zinssatz p.a. |
---|---|
unter 5.000 Euro | 0,80 % pro Jahr |
ab 5.000 Euro | 0,80 % pro Jahr |
ab 25.000 Euro | 0,80 % pro Jahr |
ab 50.000 Euro | 1,25 % pro Jahr |
Aktion: SpardaTagesgeld Plus | 3,00 % pro Jahr¹ |
Laufzeit | Zinssatz p.a. | |
---|---|---|
SpardaTermin ab 2.500 Euro | 1 Jahr | 2,10 % pro Jahr |
SpardaCapital ab 2.500 Euro | 2 Jahre | 2,10 % pro Jahr |
SpardaCapital ab 2.500 Euro | 3 Jahre | 2,50 % pro Jahr |
SpardaCapital ab 2.500 Euro | 4 Jahre | 2,50 % pro Jahr |
Zinssatz p.a. | |
---|---|
SpardaPlanInvest ab 5.000 Euro | 2,00 % pro Jahr* SpardaAuszahlplan (5 Jahre) |
SpardaZins&Invest ab 5.000 Euro | 2,60 % pro Jahr* SpardaTermin (360 Tage) |
SpardaZins&Invest ab 5.000 Euro | 2,35 % pro Jahr* SpardaCapital (2 Jahre) |
SpardaZins&Invest ab 5.000 Euro | 2,50 % pro Jahr* SpardaCapital (3 Jahre) |
SpardaZins&Invest ab 5.000 Euro | 2,50 % pro Jahr* SpardaCapital (4 Jahre) |
Dann werfen Sie einen Blick in Ihr Online-Banking oder die Banking-App. Wählen Sie das entsprechende Konto aus und klicken anschließend auf Kontodetails. Kein Online-Banking? Dann rufen Sie uns bitte an.
Sparkonten, wie z.B. das SpardaPlus, bieten wir aktuell nicht mehr an. Daher finden Sie keine Konditionen auf unserer Homepage. Sie interessieren sich dennoch für ein klassisches Sparkonto? Dann vereinbaren Sie für die Eröffnung einen Termin.
Digital, telefonisch oder vor Ort:
Wir beraten Sie persönlich und individuell - genau so, wie Sie es möchten.
Unser Tipp: Digitale Beratungstermine (Telefon + Bilschirmteilung)
mit Beraterauswahl einfach im Online-Banking vereinbaren.
Sie haben Fragen? Die wichtigsten Rufnummern auf einem Blick:
Hilfe zum Online-Banking:
0211 23 93 23 88
Für alle anderen Anliegen:
0211 23 93 23 93
Immer in Ihrer Nähe
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.
Terminvereinbarung
Vereinbaren Sie gerne online Ihren Beratungstermin in einer unserer Filialen.
Übrigens: Bei vielen Themen können Sie sich auch online oder telefonisch beraten lassen!
Wir freuen uns auf Sie!
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Sie benötigen Hilfe oder haben eine Frage?
Unser virtueller Assistent Kai steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
Chat startenBitte nutzen Sie für kontobezogene Auskünfte die gesicherte Nachricht im Online-Banking.
Wir leiten Sie jetzt zu Ihrer regionalen Sparda-Bank weiter.
Direkt weiterleiten!
Möchten Sie das Chat-Fenster wirklich schließen?